Die ersten Wochen nach der Geburt

 

Wow, wie aufregend diese Wunderzeit doch sein kann!


„Hast Du Dein Baby nicht zu dünn angezogen? Es muss doch ein Mützchen aufsetzen?! Und du hälst es auch so seltsam? Und es spuckt immer nach dem Stillen, ist das so in Ordnung? Und wie, Du nutzt eine Babybadewanne und keinen Eimer?“ … Tipps von Freunden und der Familie sind gewiss gut gemeint, doch meistens eben nicht fachlich fundiert und manchmal eben auch falsch! – Elisa, Kinderkrankenschwester (Neonatologie/ Kinder ITS) und dreifach Mama gibt ihr Expertinnenwissen in ihrem Kurs „Erste Wochen mit Baby“ weiter. Es geht u.a. um folgende Themen:
Halte und trage ich das Baby richtig? Wie und was ziehe ich dem Baby an (z.b. zum schlafen/ im Sommer)? Was ist eine sichere Schlafumgebung? Was sollte ich beim Babybad beachten? Richtiges Handling beim Wickeln, Zubehör und Pflegeprodukte. Wie wird richtig Fieber gemessen? Was gehört alles in die Wickeltasche? …. und vieles mehr!

Dieser Kurs ist besonders spannend für alle werdenden Eltern in der Zeit der Schwangerschaft und auch in der ersten Zeit mit dem Neugeborenen.

Der Kurs findet online via Zoom statt! Also, nimm bequem vom Sofa aus teil und lerne mehr über die #säuglingspflege .

Nächster Termin: 27.07.2021 von 19:30 – 21:30 Uhr.
Teilnehmerplätze sind begrenzt, damit Elisa all Eure Fragen per Chat, beantworten kann.
Direkt zum Kurs und weiteren Infos: KLICK!

 

Themenübersicht:

  • Handling und Tragegriffe beim Baby und Kleinkind.
  • Tipps und Trick beim Ausziehen und Anziehen sowie Hinweise zur richtigen Bekleidung je nach Jahreszeit (Überhitzungs- und Unterkühlungsgefahr) beim Baby.
  • Waschen und Wickeln ( Vorbereitung des Waschens und Durchführung, Wickeln – wie oft sollte man am Tag wickeln? Pflege beim wunden Po (Schwarzteetupfer, Heilwolle, Luft etc.), richtig Temperatur messen, Blähungen und Bauchmassage..)
  • Gesunder Babyschlaf tagsüber und nachts – Gestaltung der idealen Schlafumgebung tagsüber – Gestaltung der idealen Schlafumgebung nachts (SIDS Präventionsmaßnahmen)
  • Ernährung (Umgang und Zubereitung der Flaschenmilch, Tipps für unterwegs, kurzer Ablauf ab welchem Alter welche Nahrung angeboten werden darf sowie Hinweise zum Nahrung anreichen)
  • für eine sichere Umgebung sorgen (Hinweise und Tipps zum Umgang mit Babys und Kleinkindern in der Wohnung oder unterwegs. Wickeltasche etc.)
  • Wie benutze ich eine Babytrage und worauf muss ich achten?Praktische Übungen in kleinen Gruppen aufgeteilt:

    • Handling und Tragegriffe. • Ausziehen und Anziehen. • Wickeln.
    • Waschen.

    • Babytrage/ Tragetuch anlegen.

Zu den Terminen: KLICK HIER!

Gerne weitersagen! ♥️ oder auch einen Gutschein verschenken. Preis: 35 Euro pro Person/ Paarpreis 50 Euro.


#elternwerden #schwanger#schwangerschaft #meinerstesbaby#neugeborenes #wochenbett #geburt#onlinekurs #babyzubehör#wickeltisch #windel #babypflege#säuglingspflege #trageberatung#tragesystem #babymassage#stubenwagen #babyschlaf#neuererdenbürger #kaiserschnitt#mamasein #papasein#nachdergeburt #babyglück#geburtsgeschenk #federwiege#luettundsafe