Erste Hilfe am Kind in Betreuungs- und Bildungseinrichtungen

Wir sind eine ermächtigte Stelle für die Aus- und Fortbildung in der Ersten Hilfe in Betreuungs- und Bildungseinrichtungen für Kinder in Zusammenarbeit mit den Unfallkassen.

Unsere Kurse richten sich dabei  an Erzieher:innen und Lehrbeauftragte in Kindertagesstätten, Schulen, bei Tagesmüttern- und Vätern etc.

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten pro Kurs.
Fortbildungspunkte

 

Die ärztliche Fachaufsicht hat Dr. Frederike Miller, sie ist ärztliche Leitung bei Falck Notfallrettung und Katastrophenschutz.

Wir freuen uns über Euren Anruf oder eine Anfrage durch Klick auf den Button: 

Bei unseren Kursen stehen die Kinder an erster Stelle!

Vielen vielen Dank für den tollen informativen Nachmittag bei uns in der Kindertagespflege. Wir haben alle eine wirklich tolle Unterstützung durch Dich erfahren... Es gab für uns so viel Info sowohl praktisch wie auch theoretisch. Zum Ende waren sich alle einig, dass wir das auf jeden Fall wiederholen wollen! Viele Grüße von "Kinder-im-Birkenweg"

Kindertagesstätte Brunsbek

Unsere Kita hat einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder angeboten. Der Kurs war toll strukturiert, bot Zeit für Fragen und hat uns alle mit einem sicheren Gefühl entlassen. Auch wenn man hofft das Gelernte nicht anwenden zu müssen, wissen wir jetzt Alle wie es geht. Vielen Dank, Claudia

Denise

Liebe Claudia, vielen Dank für diese schöne Erfahrung! Als Tagesmutter besuche ich regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse und kann sagen: so schön war es noch nie.. 😉 Mit deiner lockeren Art machst du es leicht, zuzuhören und zu lernen.. Die Atmosphäre ist entspannt, gemütlich und sehr persönlich. Ich hatte das Gefühl, daß es auch für Dich eine Freude war und nicht nur ein Job. Beste Grüße aus Bargteheide