Gut gerüstet für den Ausflug mit Kindern

 

Hast Du auch einen kleinen Notfalltasche für den Besuch auf dem Spielplatz an Bord?

Und was, wenn doch mal ein kleiner Unfall auf dem Spielplatz oder unterwegs geschieht?! Eine kleine Beule, Schürfwunde o.ä.? Heute findet ihr meine persönlichen Tipps für ein kleines aber feines Notfalltäschchen, welches ich bei Ausflügen gerne dabei habe, auf meiner Instagramseite: KLICK! 

Ob gut gerüstet für einen Wundversorgung, oder auch für die Unterkühlung, die Zecken- oder Splitterentfernung. Schon einige Male war ich froh, diese Tasche nicht nur für meine eigenen Kinder mit dabei gehabt zu haben Ich habe Euch die Dinge kurz und knapp zusammengefügt und hoffe, es kann eine gute Inspiration für Euch sein. Sollte es hilfreich sein und gefallen, dann sag doch auch gerne dein:er Freund:in Bescheid.
.
Hier schon einmal alles ganz kurz uns knapp ausgelistet. Die genauen Informationen zu den Produkten kannst du dann in dem Highlight auf der Instagramseite nachlesen:

  1.  Ein bunter Waschlappen.
  2. Schleimhautdesinfektionsmittel.
  3. Sterile Kompresse, Kinderpflaster und zwei Mullbinden.
  4. Fixierbinde/ Klebeband und Steristripes.
  5. Fenistil-Gel / Combudoron.
  6. Rettungsdecke.
  7. Splitterpinzette, Zeckenzange- oder Karte.
  8. Verbandschere.
  9.  Insektengiftsauger

Zu den Themen wie u.a. Kopfverletzungen, Beule, Insektenstich & Co. erfährst Du natürlich noch viel mehr in unseren Kursen. Zu den Terminen: Klick!

#notfalltasche #kindernotfall#spielplatz #spielplatzdate#wundversorgung #zeckenbiss#schaukel #wippe #klettergerüst#rutsche #kinderpflaster #octenisept#zeckenzange #insektenstich#kleinkind #kleinkindmama #papa#unterwegsmitkindern#ausflugmitkind